Sie sind hier:   Startseite > Verein > Über uns

Wer wir sind und was wir wollen

Unter dem Namen "Landsturmverein Lenzburg" besteht im Sinne von Art. 60ff ZGB ein Verein von Schützinnen und Schützen, die das 30. Lebensjahr erreicht haben, im Bezirk Lenzburg oder in einem angrenzenden Bezirk wohnhaft sind und am Schießen und der Pflege der Kameradschaft Freude haben.

Die Aktivitäten des Vereins sind das Frühjahrsschießen (April), das Herbstschießen (Oktober) und die Generalversammlung (GV). Die GV findet jeweils im Anschluß an das Absenden des Frühjahrsschießens statt. Das Herbstschießen, an welchem alle Teilnehmenden eine Naturalgabe in Empfang nehmen können, ist mit einem Nachtessen verbunden.

Die Schießanlässe finden jeweils auf der RSA Lenzhard in Lenzburg statt. Der Landsturmverein Lenzburg bietet die obengenannten Wettkämpfe in den Disziplinen Gewehr 300m und Pistole 25/50m an. Er kürt jeweils einen Frühjahrsmeister / eine Frühjahrsmeisterin (Bechergewinn) und zeichnet die Besten aller Disziplinen mit Mayen aus. Der Herbstmeister / die Herbstmeisterin nimmt den größten Schinken mit nach Hause.

Mitglied wird man durch Anmeldung (den beiliegenden Anmeldeschein ausfüllen und an die entsprechende Adresse weiterleiten) und die Bezahlung des Jahresbeitrages von gegenwärtig CHF 20.00.
Haben wir Dein Interesse wecken können? - Dann melde dich an! Alles andere wird automatisch folgen. - Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.

Weitere Auskünfte erteilen gerne:
  • Präsident
    Wilton Soria, Langsamstigstr. 11, 5600 Lenzburg
  • Aktuar
    Guido Fischlin, Fliederweg 3, 5103 Möriken
  • Kassier
    Nick Schmid, Erlenweg 12, 5102 Rupperswil
  • Schützenmeister Pistole
    Robert Bart, Feldstrasse 10, 5605  Dottikon
  • Schützenmeister Gewehr
    Heinz Fischer, Außerdorfstraße 20, 5603  Staufen

Für die Vereinsschiessen nutzt der Landsturmverein die Regionale Schiessanlage in Lenzburg (RSA)

| |

Sa 06. April 2019
Frühlingsschiessen & GV
Standblattausgabe von 13.00 - 15.00 Uhr

im weiteren:
05.10.2019 Herbstschiessen

04.04.2020 Frühjahrschiessen
03.10.2020 Herbstschiessen

03.04.2021 Frühjahrschiessen
02.10.2021 Herbstschiessen

Herbstschiessen 2018

Die Ranglisten...

Super Beteiligung am Herbstschiessen 2017

Zum letzten Mal konnten wir die Gastfreundschaft im Restaurant Horner in Hendschiken beim Absenden des Herbstschiessens erleben. Herzlichen Dank Paul!
Die Ranglisten des Herbstschiessens 2017 sind zur Einsicht bereit...